Alle genannten Artikel sind in Euro und einschließlich Mehrwertsteuer im Katalog aufgeführt. Versandkosten fallen je nach Zahlungsweise und Bestellsumme an, ab 80,- Euro Bestellwert liefern wir in Deutschland versandkostenfrei. Eine detailierte Aufstellung findest Du im ServiceCenter bei den Versandinfos. Der Onlineshop berücksichtigt diese Faktoren automatisch und zeigt die evtl. anfallenden Kosten vor dem Absenden der Bestellung an. Ebenso berücksichtigt das Bestellsystem, wenn der Versand kostenfrei erfolgt und zeigt dies ebenfalls entsprechend an.
Wir bieten die Zahlung per Vorkasse, PayPal, Rechnung, Bankeinzug und Kreditkarte (VISA, Mastercard) an. Rechnungsverkauf und Bankeinzug an Erstbesteller ist leider nicht möglich. Auslandsbestellungen sind mittels Vorkasse oder Kreditkartenzahlung (VISA, Mastercard) möglich. Bei Zahlung mittels Vorkasse gewähren wir 5 % Skonto auf den Warenwert, bei Bankeinzug gewähren wir 3 % Skonto auf den Warenwert. Bei Bankeinzug wird der skontierte Rechnungsbetrag kurz nach Warenversand vom angegebenen Konto eingezogen. Wir bitten sicherzustellen, dass zum Zeitpunkt der Bestellung das Konto ausreichende Deckung aufweist. Überfällige Rechnungen geben wir nach einmaliger Erinnerung per Mail oder Post an ein externes Inkassounternehmen ab. Die dadurch entstehenden Kosten sind ebenfalls erstattungspflichtig.
Zunächst legst Du die gewünschten Artikel über die Angabe der Menge in den Warenkorb. Wenn der Einkauf abgeschlossen werden soll, gelangst Du über den [Zur Kasse]-Button in das Bestellformular, in dem Du die erforderlichen persönlichen Daten einträgst und die Zahlungsweise auswählst. Abschließend erhälst Du vor dem Absenden an uns nochmal die Möglichkeit, die Bestelldaten zu kontrollieren und die Bestellung für die eigenen Unterlagen auszudrucken. Auch die (evtl.) anfallenden Versandkosten werden angezeigt. Mit einem Klick auf [Bestellung senden] wird der Vorgang abgeschlossen und die Daten an uns übermittelt. Kurze Zeit nach Absenden der Bestellung bekommst Du eine Infomail, die Dich über den erfolgreichen Eingang der Bestellung informiert. Solltest Du diese Mail nicht kurzfristig erhalten, melde Dich bitte per Mail.
Diese Funktion ermöglicht es Dir, Deine Kundendaten automatisch von einer früheren Bestellung in das Orderformular eintragen zu lassen. Bei Deiner ersten Bestellung kannst Du neben den erforderlichen Bestelldaten (Name, Adresse usw.) auch ein Kennwort in das Paßwortfeld des Warenkorbformulars eintragen. Bei zukünftigen Bestellungen kannst Du über die Login-Funktion mit der Mailadresse und dem Paßwort Deine bekannten Bestelldaten in das Formular eintragen lassen. Ebenso kannst Du Dir nach dem Login z.B. Deine bisherigen Bestellungen ansehen, den Stand einer aktuellen Bestellung abrufen usw.
Ca. 85 % der gezeigten Artikel haben wir in unsererm Ladenlokal vorrätig. Das gilt für Zubehörteile, Schnüre und Stäbe ebenso wie für die gezeigten Drachen. Diese Artikel sind mit dem Hinweis 'sofort lieferbar' im Katalog dargestellt. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass aufgrund weiterer Kundenbestellungen oder verschiedener Artikelvarianten ein Artikel kurzfristig vergriffen sein kann, obwohl er im Onlineshop noch als sofort lieferbar gekennzeichnet ist. Sofern der Artikel nicht kurzfristig wieder bezogen werden kann, senden wir natürlich eine entsprechenden Info bzw. vermerken dies in der Bestellhistorie deines Kundenkontos. Bei Artikeln, die wir nicht vorrätig haben, jedoch kurzfristig beim Hersteller bezogen werden können, findet sich ein entsprechender Hinweis mit der voraussichtlichen Lieferfrist beim jeweiligen Artikel. Wir bekommen wöchentlich Lieferungen von den meisten Herstellern. Sollte ein Artikel also nicht vorrätig sein, kann er meist kurzfristig besorgt werden. Wenn eine Auslieferung nicht in ca. 10-14 Tagen möglich sein sollte, senden wir eine entsprechende Infomail.
Manche Drachen sind nur in einer bestimmten Farbe lieferbar, dies entspricht dann grundsätzlich auch der Abbildung. Leider bieten aber einige Hersteller keine feste Farbpalette zu ihren Produkten an, so dass manche Drachen keine "feste" Farbgebung haben. Aufgrund unserer ständigen Wareneingänge und Abverkäufe ist es unmöglich, den jeweils vorrätigen Drachen in der jeweiligen Farbe im Katalog abzubilden. Sofern die Farbe oder sonstige Produktmerkmale, die nicht in der Beschreibung aufgeführt sind, für Dich wichtig sind oder die Bestellung davon abhängt, vermerke dies bitte im Bestellformular im "Bemerkungen"-Feld. Durch eine farbabhängige Bestellung kann sich die Lieferung natürlich verzögern, da wir zwar die meisten Produkte vorrätig haben, aber herstellerseitig oder auch durch unseren Vorrat nicht immer alle Farben zur Verfügung stehen.
Wir liefern alle Produkte in dem Umfang aus, wie er vom Hersteller beworben wird. Entsprechend befinden sich nicht bei allen Drachen diese Zubehörteile im Lieferumfang. Insbesondere bei höherwertigen Drachen sind die Leinen und Schlaufen meist nicht enthalten, da der Pilot oftmals die entsprechenden Teile schon besitzt. Achte also bitte im Zweifel auf die Produktbeschreibung zum jeweiligen Drachen. Nur wenn es dort ausdrücklich erwähnt ist, werden die Leinen und Schlaufen kostenfrei mitgeliefert. In der Regel findet sich bei diesen flugfertigen Drachen bei der Artikelbezeichnung der Zusatz (rtf = ready to fly).
Alle Seiten, auf denen sensible Daten gespeichert sind und übertragen werden, liegen auf einem dem sog. SSL-Standard entsprechenden Server. Damit sind die Daten vor unberechtigtem Zugriff geschützt. Übrigens: Wir fragen niemals per manueller Mail nach sensiblen Daten, wie Kontoverbindung oder Kreditkartennummer. Wird der Paketversand mitgeteilt ? Wenn das Paket gepackt und in den Versand gegeben wurde, versenden wir generell eine entsprechende Infomail. Die Zustellung erfolgt durchschnittlich 1-2 Tage nach dieser Mitteilung. Wir versenden weltweit alle Paket mit dem Paketdienst DPD. Bei einigen Auslandslieferungen senden wir mit der Deutschen Post.
Entsprechend den Bestimmungen des Fernabsatzgesetzes besteht für die Dauer von 2 Wochen ein Rücktrittsrecht von der Bestellung und die Möglichkeit, die Ware zurückzugeben. Über das Widerrufsrecht wird im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen vor Abschluss der Bestellung hingewiesen und kann auch in den allgemeinen Geschäftsbedingungen nachgelesen werden. Art und Weise einer Rücksendung sind jedoch in jedem Fall mit uns abzustimmen, da wir ggfls. die Ware abholen lassen. Ohne Mitteilung unfrei an uns geschickte Ware können wir aus diesen Gründen nicht annehmen. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die auf unserer Seite angesehen und ausgedruckt werden können.
Jeder Drachen ist ein Gebrauchsgegenstand und so kann nicht ausgeschlossen werden, dass infolge eines (manchmal sogar leichten) Absturzes Schäden am Gestänge, Verbindungsteilen oder dem Segel entstehen. Sämtliche Teile sind auch einzeln zu beziehen, so dass der Drachen wieder eingesetzt werden kann. Wir bitten um Verständnis, dass Schäden, die während der Benutzung entstanden sind und nicht auf einen Produktions- bzw. Materialmangel zurückzuführen sind, nicht im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung reguliert werden können.
Natürlich. Neben dem Versandhandel betreiben wir in 56154 Boppard ein Ladenlokal mit Ausstellung. Wir sind dort nach vorheriger Terminvereinbarung anzutreffen, da unsere Anwesenheit stark vom Versandgeschäft und -volumen abhängt.
Sofern Deine Frage hier nicht beantwortet werden konnte, sende uns bitte eine entsprechende Mail. Wir werden uns der Sache dann kurzfristig annehmen. Sollte es von allgemeinem Nutzen sein, werden wir die Fragestellung hier mit aufnehmen. Entsprechende Vorschläge sind willkommen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber ist es nicht noch viel schlechter, zuwenig zu bezahlen? Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen etwas zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da die gekaufte Dienstleistung die ihr zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um etwas besseres zu bezahlen. John Ruskin (1819 - 1900)
Hersteller